Trump droht mit Freilassung von IS-Kämpfern

Marsi 21. September 2019 1267 4 Kommentare

image

Foto: 2015 flickr.com / Gage Skidmore/https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

Donald Trump hat Deutschland und anderen europäischen Ländern damit gedroht, IS-Kämpfer an den Grenzen ihrer Herkunftsländer freizulassen, die sich derzeit in den USA in Haft befinden.

„Ich habe das Kalifat besiegt“, sagte Trump am Freitag im Weißen Haus, „und nun haben wir tausende Kriegsgefangene.“ Die europäischen Herkunftsländer hätten die Aufgabe die IS-Kämpfer zurücknehmen, die ihre Staatsbürger seien, forderte Trump. „Wir haben die Länder, von denen sie kommen, aufgefordert, diese Kriegsgefangenen zurückzunehmen“, erklärte der US-Präsident.

Doch bisher hätten diese abgelehnt. Unter den namentlich genannten ist auch Deutschland und Frankreich.
Er führte weiter aus: „Und an einem bestimmten Punkt, werde ich dann sagen: ‚Tut mir leid, aber entweder ihr nehmt sie zurück oder ich lasse sie an Eurer Grenze frei‘.“ Immerhin hätte die USA Europa mit der Festnahme der IS-Kämpfer „einen großen Gefallen“ getan, sagte Trump weiter.
Wenn die europäischen Staaten die Inhaftierten nun nicht zurücknehmen, „dann werden wir diese vermutlich an ihre Grenze schaffen – und dann müssen sie diese erneut einfangen“, drohte Trump.

4 Kommentare auf “Trump droht mit Freilassung von IS-Kämpfern

  1. Indiaradio
  2. bubbamoon
  3. Willi North
    Willi North on

    Obwohl “Forrest“ Trump inhaltlich nicht selten unrecht hat, ist seine Attitüde lächerlich. Bei diesem Kerl hat man einfach regelmäßig das Gefühl, von einem Komiker unterhalten zu werden. Zur Sache:
    Was das Thema >>IS-Kämpfer<< angeht, sollte man sich bewusst sein, dass wir in Europa und speziell in Deutschland von der Arbeit der amerikanischen Behörden stets profitiert haben und auch in Zukunft darauf angewiesen sind. Unsere Behörden sind nun mal Amateure.
    Am Besten wäre es, wenn alle IS-Kriegsgefangenen auf ein Schiff gebracht werden und dieses dann einen passenden Eisberg ansteuert.
    Ich kenne auch schon eine KAPITÄNIN für dieses Unternehmen!

    2
    1

Schreibe einen Kommentar

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!